- Versetze Dich in die Lage des Suchenden
- Verwende Google Adwords bzw. zunächst das Keywordtool um
erste Begriffe zu suchen und zu filtern
- Bei einem möglichen Keyword (gute lokale Suchanfragen und
wenig Wettbewerb) prüfe auf die Gegentreffer in der Google Suche
- (Denke an die Quelle der Raggazzi Group: Nische finden)
- Nutze das Tool SEO Quake um die Konkurrenzlage
einzuschätzen
- Nun verwende noch innerhalb von Adwords das Tool Insight
for Search um auf saisonal abhängige Wörter zu prüfen
- Im letzten Schritt soll eine Bewertung stattfinden, was
ein Wort in einer Keyword Advertising Kampagne kosten würde (für einen Monat
auf Platz 1)
Video zur Keywordauswahl bei KeywordAdvertising
Kostenloses EBook zum Thema KeywordAdvertising
Keywords möglichst spezifisch (ca. 3 Wörter in Kombination) verwenden
Auch an negative Keywords denken, unter denen man evtl. nicht gefunden werden möchte
Immer das Budget im Auge behalten und eine Kampagne kontinuierlich pflegen
Weitere tiefergehende Details finden sich z.B. in der Google Hilfe zu Adwords (verlinkt in Tag Sechs) oder im Zertifizierungsprogramm oder im verlinkten Buch von Alexander Beck (ebenfalls Tag Sechs).
Beispielinhalt:
Beispiel eines Anzeigentitels in Google Adwords
{Keyword: Anzeigengruppe}
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