Dienstag, 6. November 2012

Sechzehnter Tag

Aufwärmübung:
Quellen zu KPIs im Onlinemarketing
Quelle1
Quelle2 (Kurzübersicht)
Quelle3 (KPIs aus der Hölle :) )
Quelle4 (Beispiel Nestle)

Überlege, nachdem Du die Quellen studiert hast, welche KPIs für Dein Webprojekt wichtig sein könnten. Warum? Schreibe wieder eine kurze Übersicht in Dein Blog.

Einstieg in die Online PR:
Beispiel eines kostenfreien PR Portals (OpenPR)
Auf Seite 277 im Lehrbuch finden sich noch einige mehr. Kostenpflichtig sowie kostenlos.

Man beachte den Pressekodex!
Zur eigenen Übung sollte man mal einen eigenen Presseartikel erstellt haben. Achte auf eine interessante Überschrift und einen nicht zu werbelastigen Inhalt.

Desweiteren Überblick über Video Advertising bei You Tube:
Man kann seine Videos monetarisieren und mit dem AdSense Konto verknüpfen. Eine kleine Anleitung dazu findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen